Vom 01. September 2019 bis zum 31. August 2020 bietet die Ev.-Luth. St.-Jakobi-Kirchgemeinde Stollberg/Erzg. eine FSJ-Kultur-Stelle (Freiwillige/r im kulturellen Jahr) im Bereich Kulturmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Kirchgemeinde an.

Wir bieten viel Freiraum und Unterstützung für eigene kulturelle, musikalische, künstlerische und pädagogische Projekte und freuen uns über Ideen, die unser Gemeindeleben bereichern.

Du bist…

  • interessiert in Kultur- und Veranstaltungsmanagement
  • aufgeschlossen gegenüber Glaube und Kirche
  • gewillt, Projekte zu begleiten und selbständig zu betreuen
  • kontaktfreudig und flexibel
  • bereit, neue Wege zu gehen

Ansprechpartner und weitere Infos:

Pfarrer Lothar Gratowski, Pfarrstraße 3, 09366 Stollberg, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 037296 707-12

www.kirche-stollberg.de; www.lkj-sachsen.de und per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Der direkte Weg zu den Einsatzplätzen ist über die Startseite der Website https://freiwilligendienste-kultur-bildung.de zu finden. Der lila Taler mit dem weißen Haken und der blaue Taler mit dem weißen Fragezeichen führen direkt zur Platzsuche.

Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst?

Gesellschaftlich diskutieren wir seit einiger Zeit stärker denn je über Werte. Wir sprechen über Visionen und Bilder und nicht zuletzt auch über das Bild des Menschen. Die Passionsandachten ab Aschermittwoch laden ein, biblische Texte über den Menschen und die Beziehung Gottes zu ihm auf dem Hintergrund der Leidensgeschichte Jesus in den Blick zu nehmen. Dabei kommen jeweils ein alttestamentlicher und ein neutestamentlicher Text zum Klingen, dabei begleiten uns die Gesänge von Taize und Lieder der Passionszeit. Wie in den vergangenen Jahren finden diese Andachten im Altarraum von St. Jakobi statt, am 06.03., 20.03. und 03.04., jeweils 19.00 bis 19.30 Uhr.

Alle, die gern einmal in einem Chor mitsingen möchten, es sich aber nur für eine begrenzte Zeit vorstellen können, sind herzlich zu einem Chorprojekt eingeladen. Ab Montag, 11. März probt die Kantorei jeweils montags 19.30 Uhr im Lutherhaus, (Lutherstr. 13) die Kantate „Via Dolorosa“ von Klaus Heizmann. Im Gottesdienst zur Sterbestunde am Karfreitag, 19.04.2019, 14.30 Uhr soll dieses Werk dann gemeinsam mit verschiedenen Instrumentalisten aufgeführt werden. Also herzliche Einladung!

Bei Fragen wenden sie sich bitte an Kantorin Sigrid Gratowski (Tel 037296/ 70727).

Die Jubelkonfirmation findet in diesem Jahr am Sonntag, den 16. Juni, statt. Wir bitten alle, die in den Jahren 1944, 1949, 1959, 1969, 1979 und 1994 in Stollberg konfirmiert wurden, sich im Pfarramt zu melden. Bitte informieren Sie auch auswärtige Schulkameraden und unterstützen Sie uns bei den Vorbereitungen. Einladungen mit Ablauf und Anmeldeformular werden dann an die uns bekannten Adressen versandt.

Unterkategorien

   

Demnächst:

Keine Veranstaltungen gefunden
© 2018 Technic-Center Straight LINE