Sie sind hier: Aktuelles
Donnerstag, 26. April 2018

Konfirmation 2018

Sonntag, 20. Mai 2018, in der St.-Jakobi-Kirche Stollberg

Dankbar blicken wir zurück auf die vergangenen zwei Jahre mit den Jugendlichen, die im Mai konfirmiert werden.

Dankbar auch für die intensiven und Gewinn bringenden Begegnungen und Gespräche während des Konfirmandenunterrichts und der Rüstzeiten in Dresden und Halle. In dieser Runde (Klasse 8) kommen wir am Samstag, dem 5. Mai 2018, noch einmal zusammen, um uns mit dem Heiligen Abendmahl und der Bedeutung der Konfirmation zu befassen.

Am Sonntag, 6. Mai, werden sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden im Gottesdienst der Gemeinde vorstellen.

Die Konfirmation feiern wir dann am Pfingstsonntag, 20. Mai. Am Pfingstmontag werden die dann Konfirmierten erstmals das Abendmahl empfangen. Beide Gottesdienste beginnen jeweils um 9.30 Uhr in unserer Jakobikirche. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr konfirmiert werden:

Luise Ebersbach, Nele Fröhlich, Sebastian Gerhardt, Paula Günther, Damaris Hühne, Sarah Kaps, Emely Köhler, Matti Reiprich, Kevin Schneider, Arved Seidel, Paloma Spielberg, Emma Thuß, Cecile Trommler, Lara Wilhelm und Malin Zimmermann.

In der Hoffnung, dass diese jungen Menschen in ihrem Leben auf Jesus Christus als festen und tragfähigen Grund setzen und eine Heimat in der Gemeinde unseres Herrn finden, wünschen wir ihnen und ihren Familien Gottes reichen Segen.

Pfarrer Dr. Christian Wedow

11.04.2018 11:47 Alter: 15 Tage